Leitung

Zum Termin 15. Januar hat Tobias Schneider seine Tätigkeit als A-Kirchenmusiker in St. Bonifatius Wirges aufgenommen.

Tobias Schneider wurde 1997 in Niederbreitbach bei Neuwied geboren. Ersten Klavier- und Orgelunterricht erhielt er bei Dekanatskantor Peter Uhl. Nach erfolgreich absolvierter D-Prüfung im Bistum Trier studierte er an der Hochschule für Musik und Theater Felix Mendelssohn Bartholdy Leipzig (HMT), Kirchenmusik und schloss dort mit dem Bachelor und dem Master in Kirchenmusik ab. Unterricht erhielt er u.a. bei Prof. Anna-Victoria Baltrusch, Johannes Trümpler und Daniel Beilschmidt. Meisterkurse bei Wolfgang Seifen, Henry Fairs und David Titterington ergänzten seine Ausbildung.

Von April 2020 bis Ende 2022 war Tobias Schneider Dekanats-Kirchenmusiker im Bistum Magdeburg für das Dekanat Torgau mit Dienstsitz in der Pfarrei St. Klara Delitzsch.